Zum Inhalt springen

Ausstellung „Ansichtssachen“ bis zum 26. Februar verlängert

Der Mindener Fotokünstler und Dichter Hans-Joerg Deichholz interpretiert verschiedene Kunstwerke des Domschatzes. Darunter das berühmte Mindener Kreuz aus dem Jahr 1120. Foto: DVM
Der Mindener Fotokünstler und Dichter Hans-Joerg Deichholz interpretiert verschiedene Kunstwerke des Domschatzes. Darunter das berühmte Mindener Kreuz aus dem Jahr 1120. Foto: DVM

Minden (DVM). Wegen des großen Interesses an Führungen verlängert der Dombau-Verein Minden (DVM) die Ausstellung „Ansichtssachen“ von Hans-Joerg Deichholz im Domschatz Minden. Noch bis zum 26. Februar werden die Werke des Mindener Fotokünstlers und Dichters am Kleinen Domhof 24 zu sehen sein. Deichholz zeigt dort seine künstlerischen Interpretationen verschiedener Preziosen der Domschatzkammer, ergänzt durch Gedichte und Aphorismen zu den fotografischen Unikaten. Unter den Bildern ist auch das berühmte Mindener Kreuz aus dem Jahr 1120, das Mitte Februar nach einer Leihgabe von der LWL-Ausstellung „Barbarossa“ in Münster in den Domschatz zurückkehren wird.

Am Samstag, 25. Februar, 11 Uhr, wird es außerdem eine weitere öffentliche Führung durch die Ausstellung „Ansichtssachen“ am Kleinen Domhof 24 geben. DVM-Vorsitzender Hans-Jürgen Amtage wird die Gäste zunächst in einer halbstündigen Führung in die bedeutendsten Exponate der Schatzkammer einführen. Hans-Joerg Deichholz wird dann seine künstlerischen Interpretationen verschiedener Preziosen des Domschatzes vorstellen und seine Gedichte und Aphorismen zu den fotografischen Unikaten rezitieren. Der Eintritt zu dieser Führung ist frei.

Bitte teilen Sie unseren Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.